Start Brennpunkt Radhaus Nicht fackeln - löschen helfen Mitstreiter Forum / Blog
Euphemismus

Die beste Präventivmaßnahme gegen Krankheit, Dickwerden, Gewalt, Drogen und Verbrechen ist Sport im Verein. Daher sollte sich wieder jedes Kind den Vereinsbeitrag für die Sportart seiner Wahl leisten können. Denn Sport holt die Kinder von der Straße und weckt, was in ihnen steckt!

Doch welchen Stellenwert hat der Sport heute in Rostock? Warum mußte wieder ein Leistungsstützpunkt im Spitzensport geschlossen werden? Warum mußte z.B. die Sportförderung aus Rostock weichen und ist jetzt in Eckernförde? Warum wird das „Haus des Sports“ in Warnemünde verkauft... Rostock war mal eine Sportstadt. Laßt uns den Kinder- und Jugensport massiv fördern, damit reduzieren wir soziale Probleme! Laßt uns den Breitensport wieder massiv beleben, damit unsere Stadt wieder ein Lebensgefühl versprüht! Und laßt uns versuchen, den Leistungssport in Rostock wach zu halten, denn Kinder brauchen Vorbilder und Identifikationspotential. Hierfür gibt es ausgearbeitete Konzept, die nur konsequent umgesetzt werden müssen.

Impressum E-Mail an: malte@fackelt-nicht.de © by Malte + SNOOKI