Start Brennpunkt Radhaus Nicht fackeln - löschen helfen Mitstreiter Forum / Blog
Stagnation ist der Anfang vom Ende.
Dr. Malte Philipp

Als Kind dieser Stadt bin ich einst los- gesegelt, um von Rostock aus sport- lich die Welt zu erobern. Ich wurde Segel-Weltmeister als Aktiver und Trainer, folgte lukrativen Angeboten bis ins Ausland und kehrte doch immer wieder nach Rostock zurück.

Mit der sportpolitischen Entscheidung, unseren Leistungsstützpunkt 2008 nach Jahrzehnten größter internatio- naler Erfolge zu schließen, kündigte ich meinen Job als Bundestrainer, denn ich hätte mit meiner Familie nach Kiel ziehen müssen. Rostock, die einstige Sportstadt, hat wieder einmal ein Standortduell wegen fehlender Lobby + Finanzen verloren.

Mittlerweile ist unser Stadt gänzlich handlungsunfähig, weil unmotivierte, parteipolitische Blockaden die Sanie- rung des ausgebrannten Haushalts verhindern. Da ich als Ex-Sportler und Trainer im Jugend- & Spitzenbereich weiß, wie Potentiale perspektivisch zum Erfolg geführt werden, starte ich meine Kandidatur für die Rostocker Bürgerschaft. Parteifrei auf Liste 11.

Impressum E-Mail an: malte@fackelt-nicht.de © by Malte + SNOOKI